Perfion-Integration mit Google Shopping

Verwalten und erfassen Sie alle Produktinformationen im Perfion Product Information Management (PIM)-System, und synchronisieren Sie diese mit Google Shopping.

Google Shopping zusammen mit Perfion PIM

Mit dem Perfion-Google Shopping Connector erhalten Sie die optimale Lösung für ein zentrales Produktdatenmangement und eine nahtlose Anbindung an Ihr Google Merchant Center. Der Connector ist Ihr Tor zur Google Shopping-Umgebung.

So werden Produktdaten, wie bspw. Produktvarianten, Bilder, Kategorien oder auch mehrsprachige Produktbeschreibungen, schnell in Google Shopping übertragen und gewährleisten das bestmögliche Kundenerlebnis.

Der Connector lässt sich in wenigen Stunden einrichten und kann anschließend verwendet werden, um mit den von Google angebotenen Marketingmöglichkeiten neue Kunden zu gewinnen.

Zentrale Produktdatenpflege für Google Shopping mit Perfion

Profitieren Sie von der zentralen Datenpflege Ihrer Produkte und reduzieren Sie so deutlich den Pflegeaufwand. Dank der nahtlosen und automatisierten Übertragung der Daten pflegen Sie zukünftig Produktinformationen nur noch im Perfion PIM-System.

Perfion-Google Shopping Connector wurde vom deutschen Perfion-Partner t2consult 
entwickelt
.

T2Consult

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Tobias Twardon, t2consult
E-Mail: info@t2consult.net
Tel: +49 721 486 90543

Perfion PIM und Google Shopping – Ein starkes Team

Mit dem PIM-System von Perfion und Google Shopping setzen Sie auf zwei leistungsstarke Lösungen im E-Commerce.

Das PIM-System Perfion bietet Unternehmen eine ideale Lösung, wenn es darum geht, komplexe Produktstrukturen oder den Bedarf an mehrsprachiger Kommunikation über mehrere Kanäle hinweg zu verwalten. Dadurch erhalten Sie mit Perfion eine zentrale, vertrauenswürdige Quelle für all Ihre Produktinformationen.

Mit Google Shopping profitieren Sie von einem leistungsstarken Tool, mit dem Sie Ihre Produkte einem breiteren Kundenpublikum in verschiedenen Google-Diensten zur Verfügung stellen. Sie erhalten ganzheitliche Berichte über Ihre Leistung in Ihren mit dem Merchant Center verknüpften Programmen und erhalten umsetzbare Einblicke in Preisgestaltung, Merchandising u.a.m., um Ihre Geschäftsstrategie voranzutreiben.

Google Shopping & Perfion PIM

Die Funktionen auf einen Blick

  • Nahtlose Integration in Ihre bestehenden Systeme
  • Übertragung von Produktdaten inkl. Produkthierarchien, -varianten,
    -bilder, -dokumente oder auch Kategorien
  • Automatisierte Synchronisation Ihrer Produktinformationen sowie Stammdaten

Die Vorteile

Zentrale Datenpflege
Produktstammdaten werden an einem Ort verwaltet, gepflegt und mit Informationen angereichert

Weniger Fehler
Dank einheitlicher Informationen auf allen Systemen reduzieren Sie Informationsverluste

Kürzere Prozesse
Die zentrale Pflege erspart ihnen manuelle Arbeitsschritte und somit auch Zeit

Flexibilität
Durch Nutzung der Perfion E-Commerce-API lässt sich die Perfion-Google Shopping-Anbindung an Ihre individuellen Anforderungen anpassen

Systemvoraussetzungen

Nur zwei Systeme sind erforderlich:

  • Perfion PIM-Lösung mit E-Commerce-API
  • Google Merchant Center-Konto (kostenlos)