E-Commerce mit perfekten Produktdaten
Vollständige und aktuelle Produktinformationen sind unerlässlich für Ihr Unternehmen, wenn Sie E-Commerce und Marketing über mehrere Kanäle zur Verfügung stellen.
Multichannel-Management
Im Perfion System für Produktdatenverwaltung können Sie ganz einfach per Drag & Drop so viele Kanäle einrichten und verwalten, wie Sie benötigen, und dadurch Produktdatenkonsistenz für alle Kanäle sicherstellen. Beispiele für solche Kanäle sind:
- Online-Shop
- Website
- Microsites
- Partner-Websites
- Businessportale
- Ladenwerbung und Kiosks
Mit Perfion können Sie sowohl Ihre Hauptkanäle als auch weitere Kanäle ganz einfach bedarfsorientiert einrichten. Dies geschieht durch:
- Zweckbestimmte Sortimente
- Navigationshierarchien (z. B. Menüs und Kategorien)
- Vollständige und konsistente Produktdaten für Ihre gesamte Bandbreite an Kanälen

Der erste Eindruck zählt
Eine überzeugende Produktpräsentation ist ausgesprochen wichtig, um Bestellungen von Kunden über das Internet zu erhalten. Ihre Internetkunden wünschen sich ansprechende Produktbilder und detaillierte technische Informationen, damit sie die Funktionen verschiedener Produkte vergleichen und Produkte finden können, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.
- Ansprechende Produktbilder
- Möglichkeit, Fotos zu vergrößern und in der Detailansicht anzuzeigen
- Aussagekräftige Produktbeschreibungen
- Detaillierte technische Informationen, damit Kunden die Funktionen verschiedener Produkte vergleichen und Produkte finden können, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen
- Verfügbarkeit & Lieferzeiten
- Verwandte Produkte
- Videos
- Pflegeanweisungen
Cross Selling (Querverkauf)
Verkaufen Sie nicht nur Ihr Produkt. Steigern Sie Ihren Umsatz durch:
- Zubehör
- Ersatzteile
- Verbrauchsmaterial
- Verwandte Produkte
Vollständige PIM- & E-Commerce-Integration
Perfion PIM bietet native Integration mit Ihrer E-Commerce-Plattform.
Perfion E-Commerce API (Brücke zu allen E-Commerce-Plattformen)
TEST:
Sind Ihre Produktdaten reif für den
B2B-E-Commerce?