Zurück zur Liste

Mit Perfion pflegen wir Produktinformationen 3-4 Mal schneller

“Einer der großen Vorteile Perfions ist die nahtlose Interaktion mit Microsoft Dynamics AX. Ein weiterer wertvoller Vorteil ist die Art und Weise, wie Informationen durch Vererbung zu allen Varianten eines Produkts geknüpft werden können. Und selbstverständlich auch, dass man extrem einfach Merkmale verrücken und Änderungen vornehmen kann. Das allerbeste ist aber, dass wir unsere Produktinformationen in einer einzigen Datenbank speichern können: Inhalte, Filme, Bilder, Marketingsachen..." Henk Zandbergen, Project Manager, Van Ommen B.V.

Herausforderung

Vor Perfion verwendete Van Ommen ein Modul für Kataloginformationen, die von In-House-Programmierern für das Microsoft Dynamics AX ERP-System des Untenehmens entwickelt wurde. Diese Lösung konnte Van Ommens Anforderungen nicht mehr erfüllen.

Van Ommen benötigte mehr Flexibilität, um all die Sprachen der neuen Länder, wofür Websites erstellt werden sollen, hinzufügen zu können. Mit dem alten System gab es eine Begrenzung von 5 Sprachen. Eine weitere große Herausforderung war es, dass z. B. Pro-duktbilder, Videos und andere Marketingmaterialien nicht direkt im ERP-System gespeichert werden konnten, wie es im Perfion Produktinformationsmanagement PIM-System möglich ist.

Lösung & Vorteile

Van Ommen wollte eine 100% Standard-PIM-Lösung als Ersatz für ihre 7 Jahre alte, selbst-entwickelte Lösung. Perfion wurde mit nur 4 Tagen Beratungsunterstützung implementiert und ermöglicht jetzt Van Ommen, ohne weitere Programmierung alles selbst zu bearbeiten.

In erster Linie benutzt Van Ommen Perfion für die Erstellung von Inhalten für die neue Webseite und für Teile des enormen Produktkatalogs. Sowohl Webseite als auch Katalog enthalten die 25.000 Produkte, die das Unternehmen immer auf Lager hält.

Van Ommens enormer Katalog enthält Informationen über 25.000 verschiedene Produkte und wird in etlichen Sprachvarianten erstellt, die von Perfion verwaltet werden.


E-Commerce basierend auf Sana Commerce und Perfion PIM

Van Ommens neuer Webshop basiert auf der Sana Commerce E-Commerce-Lösung, die wie Perfion vollständig in Microsoft Dynamics AX und NAV integriert ist. Die Kombination von Sana Commerce und Perfion (durch ein speziell entwickelter Connector) hat in einer sehr starken und äußerst benutzerfreundlichen Plug-and-Play-Standardlösung resultiert, die nachher für Van Ommen angepasst worden ist.

Perfion verwaltet alle Katalogdaten
Im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme von Perfion ändert Van Ommen auch das Design des Katalogs in ein mehr europäisches Format: Ein paar Versionen mit jeweils etlichen Sprachvarianten, die durch Perfion verwaltet werden. Diese Verbesserung wird Van Ommen eine Menge Druckkosten sparen.

Spezieller Werkzeugwähler
Etwas anderes, was das Unternehmen schaffen wird, ist ein spezieller, auch auf Perfion basierender Werkzeugwähler. Der Werkzeugwähler ist ein intelligentes Stück Software, das den Kunden durch alle notwendigen Informationsschritte leitet - Material, Art des Verfahrens (Bohren, Gewindeschneiden) usw. - damit er genau das Werkzeug findet, das er für seine Zwecke benötigt.

Alle Van Ommens Produktdaten und Bilder werden leicht in Perfion gepflegt.


Fallstudie downloaden

Über Van Ommen

Van Ommen BV ist ein bedeutender, niederländischer Großhändler und Hersteller einer tiefen und breiten Palette von Bohrern, Gewindebohrern, Mühlen, Sägen und anderen Schneid- und Spannwerkzeugen für die Metallindustrie.

Die Wichtigsten Aushangschilder des Unternehmens sind die eigenen Marken: Phantom, International Tools und Torax. Außerdem verfügt Van Ommen über eigene Werkstatteinrichtungen, um besondere Wünsche erfüllen zu können.

Die Mehrheit von Van Ommens Kunden haben ihren Wohnsitz in Europa.