Zurück zur Liste

Der strategische Vorteil durch Produktdaten

"Dass unsere Produktdaten in unseren ERP- und Web-Plattformen integriert sind, ist ein strategischer Vorteil für uns, weil wir dadurch die Produktdatentransparenz zwischen unserer Lieferkette, unserem Produktmanagement und den Marketingteams sichern. Wir haben heute mehr Zeit für die Entwicklung unseres Geschäfts, da wir alle in demselben System arbeiten." Robert Finn, Vice President of Marketing, Labelmaster

Labelmaster, eine in Chicago ansässige Firma, die anderen Unternehmen hilft, sich im Dschungel der komplexen Vorschriften für Gefahrgüter/Gefahrstoffe zu orientieren, wird Perfion für die Verwaltung aller Produktinformationen verwenden. Mit über 30.000 SKUs - darunter Rohmaterialien, Fertigwaren, Softwareabonnements und Dienstleistungsangebote – hatte Labelmaster eine lange Liste von Produktsystemanforderungen, die zu mehr Effizienz und Unternehmenswachstum führen sollten.

Herausforderung

Vor der Implementierung von Perfion Produktinformationsmanagement (PIM) verwaltete Labelmaster Produktdaten mit einem alleinstehenden PIM-System, das mit keinem der anderen IT-Systemen kommunizieren konnte. Ohne eine integrierte „Quelle der Wahrheit“ für Produktinformationen und Inhalten war das Unternahmen dazu gezwungen, Daten in vielen verschiedenen Datenbanken zu speichern. Folglich war es schwierig, genaue, einheitliche und ver-wendbare Produktdaten unternehmensweit bereitzustellen. 

Labelmasters Herausforderung bestand darin, in einer völlig neuen, voll integrierten und benutzerfreundlichen IT-Landschaft eine ganz neue Datengrundlage zu schaffen.

Lösung & Vorteile

Weil Perfion PIM nahtlos mit der Microsoft Dynamics NAV ERP-Lösung und der Sana Commerce Web-Plattform zusammenspielt, ist Labelmaster erstens in der Lage, Effizienz und Transparenz in der Zusammenarbeit der Produktmanagement- und Lieferkettenteams zu sichern, da Kunden- und Lieferantendaten nahtlos an den Produktdaten gebunden sind. Zweitens erlaubt es dem Marketingteam, Kampagnen effizient zu planen, zu entwickeln und über mehrere Kanäle durchzuführen, da auf einen gemeinsamen Satz von Produktinhalten zugegriffen wird.

 

Mittels Perfions eingebauten Report-Designers und dessen Integration mit InDesign und Easy-Catalog kann Labelmaster schnell und einfach Katalogseiten und sonstiges Marketingmaterial erstellen

 

Eine Datenquelle füttert verschiedenste Kommunikationskanäle
Labelmaster verfügt über eine Multichannel-Marketing-Strategie und wendet sich an Kunden über eine Vielzahl von Distributionskanälen. Perfion ermöglicht dem Marketingteam, Inhalte wegen der Integration zur Website und über Perfions eingebauten Report-Designer zu exportieren und zu erstellen. Als Ergebnis kann das Team jetzt Webseiten, kundenspezifische Kataloge, Datenblätter, Preislisten, Verkaufsblätter und verbessertes Marketingmaterial entwickeln und bereitstellen.

Eine Datenquelle unterstützt die Leistungsfähigkeit
Robert Finn hat erfahren, wie es mit der einfachen Bedienung von Perfion ein Kinderspiel ist, Informationen zu korrigieren und zu aktualisieren und zum Beispiel spezifische Werbe- und Zielseiten für den E-commerce zu erstellen:

"Wir in sind in Bezug auf Erfüllung der Kundenanforderungen viel agiler geworden. Wenn wir einen neuen Textabschnitt, eine Produktzielseite oder ein Produktmerkmal hinzufügen möchten, können wir die Änderung in Perfion machen, und sie wird automatisch auf der Website und in anderen Kanälen sichtbar."
Besondere Labelmaster Werbe-Webseiten lassen sich wegen der vollständigen Integration zwischen Perfion PIM und der Sana Commerce-Plattform leicht erstellen

Einfache Datenextraktion für Dritte
Perfion entspricht auch Labelmasters Anforderungen im Hinblick auf die Bereitstellung von Bildern und Produktdaten für Agenturen, Distributoren und Kunden. Bilder und Produktdaten können ganz einfach aus Perfion extrahiert und in einer Vielzahl von verschiedenen Dateiformaten für den Austausch zur Verfügung gestellt werden.

Fallstudie downloaden

 

Über Labelmaster

Labelmaster hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen - große und kleine – damit zu helfen, die komplexen und sich ständig verändernden Vorschriften zu erfüllen, die für Gefahrgut/Gefahrstoffe gelten. Das Unternehmen bietet sowohl ein umfassendes Sortiment von Produkten, Software und Dienstleistungen als auch Know-how in allen Fragen im Zusammenhang mit Gefahrgütern, einschließlich OSHA-Produkten bezüglich der Gefahrenkommunikation, DOT-Schildern, Etiketten, regulatorischen Publikationen, UN Verpackungsmaterial u.a.m.

www.labelmaster.com