Zurück zur Liste

Voll unterstützte Multichannel-Strategie

"Perfion wird die einzige Quelle für alle Produktinformationen für Harken weltweit sein. Perfion ist ein wirklich einfaches und flexibles PIM-System. Es ermöglicht uns, Produktinformationen zu produzieren und zu aktualisieren, dadurch dass sich die Marketingabteilung auf Corporate Design und Branding konzentrieren kann, während Vertrieb vor Ort “on-the-fly”-Preislisten, -Kataloge und -Flyer mit speziellen Sortimenten und Preisen von Microsoft Dynamics AX produzieren kann.” Rich Gearheart, IT Manager, Harken, Inc.

Mit Harkens Multichannel-Strategie werden Produktdaten sowohl in Katalogen als auch auf Websites in mehr als 10 Sprachen weltweit veröffentlicht.

Herausforderung

Es war für Harken eine große Herausforderung, dass es keine zentrale, globale Quelle für Produktinformationen gab. Alle Informationen wurden lokal für jeden einzelnen Katalog und jede einzelne Website in den verschiedenen Regionen der Welt gespeichert. Deshalb war es eine fast unmögliche Aufgabe, neue Inhalte zu produzieren und alle bestehenden Inhalte aktualisiert zu halten.

Es ist Harkens Ziel, eine multilinguale, dynamische und flexible Website mit aktualisiertem Inhalt aus einer "zentralen, vertrauenswürdigen Informationsquelle für die gesamten Produktdaten" einzurichten. Die Informationen sollen sofort, wenn die Inhalte-Anbieter sie produziert haben, veröffentlicht werden, egal ob produktorientiert und von einem Produktmanager geschrieben oder verkaufsorientiert aus der Vertriebs- oder Marketingabteilung stammend.

Alle Inhalte-Anbieter müssen in der Lage sein, lokal beizutragen und zu veröffentlichen, aber in einer kontrollierten Art und Weise mit Hilfe von Vorlagen versehen mit Corporate Branding.

Lösung & Vorteile

Mit Perfion hat Harken seine einzige Quelle der Wahrheit für alle Produktinformationen und -Bilder gefunden.

Komplett mit Harkens ERP-System integriert macht Perfion es einfach, die Website des Unternehmens mit Produktdaten, Marketingtexten und Bildern zu versorgen. Mit seiner einfachen und leistungsstarken, XML-basierten API wird Perfion außerdem in der Lage sein, Harkens Website mit noch mehr Arten von Informationen jederzeit zu verbessern.

Aufgrund der dynamischen Integration zwischen Perfion und InDesign kann Harken in Zukunft Perfion nutzen, um seine Kataloge in all den verschiedenen Sprachen zu produzieren. Harken kann direkt in seiner InDesign-Anwendung über ein einfach zu bedienendes Plug-In auf die Daten und Bilder zugreifen. Jedes Mal, wenn Produktdaten, Texte oder ein Bild in Perfion geändert werden, werden Harkens InDesign-Dokumente mit allen Änderungen automatisch aktualisiert.

Die Verwaltung von allen sprachlichen Variationen in den Harken-Katalogen findet über Perfion statt, wo mehrere Sprachversionen aus dem gleichen Dialogfenster leicht aufrechterhalten werden können.

 

Fallstudie downloaden

Über Harken

Harken, Inc. ist ein führender Hersteller und Vermarkter von Qualitäts-Segelboot-Hardware und -Zubehör. Harkens Ausrüstung hat Veranstaltungen wie den America's Cup und die Olympischen Spiele dominiert. U.a. sind Harkens Rollfock-Anlagen und Winden sowohl an Bord der kleinsten Jollen als auch auf den größten Megayachten und Kreuzfahrtschiffen zu finden.

Harkens Netzwerk umfasst Niederlassungen in 48 Ländern mit Konzernstellen in Australien, Neuseeland, den USA und einigen europäischen Ländern.

www.harken.com