Einfaches Multichannel-Marketing mit Perfion PIM-System
PIM Product Information Management für Unternehmen
Produktinformationsmanagement PIM

Multichannel-Marketing

Mit dem Perfion System für Produktinformationsmanagement (PIM) synchronisieren Sie alle Produktdaten in einer zentralen, vertrauenswürdigen Produktinformations-
quelle für alle Marketingkanäle.

Perfion Produktinfomationsmanagement bewältigt Ihr Multichannel-Marketing

Herausforderungen wenn daten überall gespeichert sind

Wie kann man Produktinformationen in einer Multichannel-Marketingumgebung synchronisieren? Betreiben Sie Multichannel-Marketing in einem globalen Umfeld, und müssen Sie mit immer mehr Kommunikationsplattformen jonglieren? Wir wissen, dass es eine erdrückende Aufgabe sein kann, Produktinformationen auf dem neuesten Stand zu halten!

  • Wie sorgt man für fortlaufende Synchronisierung von Produktinformationen in verschiedenen Kommunikationsplattformen und -medien, z. B. öffentliche Websites, Lieferantenportale, Webshops, Smart Phone-Apps, gedruckte Kataloge, Datenblätter, soziale Medien, Direktwerbung und Newsletter?
  • Sind Sie sicher, dass alle Sprachversionen auf den verschiedenen Kommunikationsplattformen und -medien aktuell sind?
  • Bleiben Sie mit bevorzugten Kundensegmenten über differenzierte Sortimente, Layouts, Formatvorlagen, Texte und Bilder auf Tuchfühlung, während die zentralen Produktinformationen einheitlich bleiben?
  • Geben Ihre Verkaufs- und Marketingmaterialien die neuesten Änderungen bei Sortimenten, Leistungsmerkmalen und Preisen wider?

Vorteile bei der verwendung eines PIM-systems

Produktinformationen einmal aktualisieren - überall anwenden!

Mit Perfion bekommen Sie eine Quelle für aktualisierte Produktinformationen und können sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren: über mehrere Kanäle hervorragendes Marketing zu betreiben. Um die fortlaufende Synchronisierung brauchen Sie sich dann nicht mehr zu kümmern.

  • Kommunikation segmentweise differenzieren
    Differenzieren Sie sich für verschiedene Zielgruppen, indem Sie Inhalte, Layout und Sortimente an die jeweiligen Segmente anpassen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Produktinformationen laufend synchronisiert werden.
  • Verschiedene Kommunikationskanäle nutzen
    Nehmen Sie neue Kommunikationskanäle wie soziale Medien, auf andere Websites eingebettete Bannerwerbung und mobile Apps in Ihren Marketing-Mix auf, ohne dadurch die Pflege von Produktinformationen noch komplexer zu machen. Digitale Inhalte werden automatisch in beliebigem Format für alle Kommunikationskanäle bereitgestellt.

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Kontakt

Bernd Beiser
Managing Director, Perfion GmbH
Bernd Beiser
 
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